Beiträge von seniorholla_II

    DeerIsle Update 5.1 soll am 25.06.2023 rauskommen . Sollte es der Fall sein, wird unser Server für ein paar Stunden/Tage down sein. Wir werden ihn dann einrichten **⚠️ und euch informieren wenn drauf gespielt werden kann.⚠️ ** Wenn beim Join-Versuch ein 🔒 und / oder ein Passwort verlangt wird, heißt es dass ,das am Server gearbeitet wird . Wenn alles zu unserer Zufriedenheit eingerichtet ist,wird er frei gegeben und **ALLE** fangen wieder bei 0 ( Null ) an 😇 . Danke !!!

    Hallo Überlebende(r),


    ab heute ist zusätzlich ein Müdigkeits-Mod auf unseren Servern istalliert. Wer sie noch nicht kennt ,hier ne kleine Anleitung:

    Als erstes : Keine Panik, alles halb so wild.!!


    Frage: Woran erkenn ich,das mein Charakter müde ist ??

    Antwort: Am Mond-Symbol unten . Anzeige voll = Ausgeruht , Anzeige Leer = Müde,



    Frage: Mein Charakter ist müde (und gähnt rum) ,was muss ich tun?

    Antwort : Hinlegen und ausruhen. Am besten Nachts und in der nähe vom Feuer.Dann erholt er sich am schnellsten und am meisten.


    Frage: Wie lange dauert es , bis mein Charakter wieder fit ist?

    Antwort: Kommt drauf an. Am Tage (wenn es hell ist) , erholt er sich nicht so gut wie in der Nacht. Dazu kommt, ob er friert,Hunger hat oder durstig ist. Also wie bei euch im echten Leben.Am hellichten Tage ,mit Leeren Magen und kalten Füßen schlaft ihr auch nicht gut. Aber sonst gilt, es dauert nur wenige Minuten bis der Spieler sich erholt. Dazu erscheint links eine % -Anzeige.


    Frage: Wo kann er schlafen ?

    Antwort: Überall. Am besten aber mit einem Schlafsack (Sich drauf legen reicht,er kann sich nicht hineinlegen!!) in der Nacht an einem Lagerfeuer/Kamin.


    Frage: Wo finde ich Schlafsäcke?

    Antwort: Irgendwo auf der Map, so wie alles andere auch.


    Frage: Kann ich ohne Schlafsack schlafen?

    Antwort: Ja, auch unter einem Baum, auf nackten Fussboden oder sonstwo kann er sich ausruhen. Aber hier gilt wieder,je bequemer,desto besser erholt er sich.


    Frage: Wie leg ich mich hin??

    Antwort: Es gibt 2 Möglichkeiten .


    Möglichkeit 1 -> Taste " : " Drücken -> Dann auf "POSEN" gehen


    -> anschliessend auf "hinlegen" gehen.



    2. Möglichkeit


    Im Menü unter Tastertureinstellung ein Taste definieren







    Ich hoffe, es ist soweit alles geklärt. Probiert es einfach aus. Im Grunde ist es einfach .... süße Träume euch allen .



    Beispiel eines (fast) perfekten Schlafplatzes , fehlt nur noch die Nacht .

    Es gibt wieder ein paar Neuerungen auf unseren Servern ( Livonia & DeerIsle ). Wie einige mehr oder weniger mitbekommen haben , ist das fahren mit dem Landrover und Lada Pickup seit dem Patch 1.20 noch katastrophaler geworden ,als es vorher schon war. Ganz schlimm war es auf der DeerIsle-Map. Deshalb haben wir beschlossen, das der Landrover und der Lada Pickup ersetzt werden. (Keine Panik : Eure bestehenden Autos bleiben !!!) Das heißt: Aktuell sind der LandRover und der LadaPickup beim Trader nicht mehr zu kaufen! Verkaufen kann man seinen Bestand aber noch. Als Ersatz gibt es einen Fuhrpark vom Modder RaG, davon haben wir ja schon so einiges an Mods. Ich werde bei den Tradern so einige Fahrzeuge als "Anschauungsmaterial" hinstellen. Platzmäßig haben die neuen Autos richtig was. Außer der Williys Jeep,der hat keinen Platz für euer Handtäschchen.


    Hier schon mal ein paar Bilder vom Deerisle-Server



    .






    :!: :!: :!: P.S: Auf Livonia ist der Trader erst mit dem nächsten Neustart ( Heute 07.03.2023 19:00 !!!! ) mit dem neuen Angebot bestückt :!: :!: :!: :!:

    tach.

    Seit heute 01:00 uhr gibts den Trader an der Rennbahn gar nicht mehr. Die "alte" Trader-Mod wurde die Nacht gelöscht.

    Der "neue" Trader (TraderPlus-Mod) hat sehr wohl Autos im Angbot. Es ist jetzt alles etwas anders.

    Wenn du mal Lust und Zeit hast,besuch uns mal wieder im Discord Sprachchannel. Da können wir das alles genau erklären. Das zu schreiben artet aus. 8)


    Und ja, Klamotten gibts zur Zeit nicht zu kaufen. Also musst du den Zombies die Schlüpper klauen.

    PS: ich bastel nebenbei noch am Black-Trader rum,dann kann man auch wieder mehr kaufen/verkaufen .

    After all, the players should continue to drive carefully ,and not be able to restore the car to a "new" condition every time they scratch it. Where is the excitement of the game?! ;)

    -------------------------------------------------------------


    schließlich sollen die Spieler weiterhin vorsichtig fahren ,und nicht bei jeder Schramme das Auto wieder in einen "Neu"-Zustand versetzen können. Wo bleibt denn da die Spannung vom Spiel ?! ;)

    At the moment you can only sell cars and car parts with the "old trader", there you will get the "old money" (roubles). We admins regularly check the account balances and adjust them accordingly. Everything else you can only sell (or buy) at the new trader, there you will automatically get the new money (Euro/Dollar). On the last day before the old mod is deleted, the accounts are also adjusted. Nobody will lose anything (we hope :saint: )


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)


    Auch nochmal für alle anderen,sofern sie deutsch können :


    Zur Zeit kannst du beim "Alten Trader" nur noch Autos und Autoteile verkaufen, da gibt es dann das "alte Geld" (Rubel) . Wir Admins schauen regelmäßig nach den Kontoständen und passen diese dann auch an. Alles andere kannst du nur beim neuen Trader verkaufen,da gibt es automatisch das neue Geld (Euro/Dollar). Am letzten Tag,bevor die alte Mod gelöscht wird,werden die Konten ebenfalls angepasst. Es wird keiner was verlieren (hoffen wir :saint: )

    Nicht falsch verstehen, wir sind immer offen für Vorschläge und Verbesserungen.

    Jetzt kommen die große ABER:


    - Leider ist nicht jede "gute" Mod für uns nutzbar. Die Schlafsack-Mod zb haben wir uns die Nacht ( ja ..die Nacht ) angeguckt und festgestellt, das sie mit Version 1.19 erhebliche Probleme hat . Blackscreen usw. Der Modder hatte am 21.10.22 geschrieben,das er dafür eine Lösung sucht. Bisher hat er aber wohl noch keine gefunden, denn seit dem hat sich nix mehr getan . Also.. werden wir ein Teufel tun uns die auf die Server aufzuspielen.

    Generell haben viele Mods Probleme mit den neuen Patch . Und da DayZ ja schon in die Jahre gekommen ist, gibt es Mods, die werden schon seit langem nicht mehr von den Moddern gepflegt. Als Beispiel könnt ich dir unsere Trader-Mod nennen. Sie wurde das letzte Mal am 15.02.2021 vom Modder aktualisiert. Wir können froh sein, das die Mod bisher mit allen Patches und Updates harmonisiert. Sollte das mal nicht der Fall sein, gibt es zwar Ersatz ( TraderPlus-Mod ) , aber die hatten wir vor langer Zeit in einer Probe-Install als zu kompliziert abgestempelt. Jeder Patch von Bohemia lässt Schweißperlen auf unsere Stirn rinnen :)


    - dann gibt /gab es noch die Umfragen , welche Mods wir installieren sollen/sollten. Plötzlich haben sich Leute gemeldet ,die man hier nie gesehen hat ,oder die zur Umfrage nur kurz auf den Server da waren . So hatte wir bis vor kurzem eine Armbrust-Mod, die wollte jemand unbedingt haben. Aber nachdem sie installiert war, ward der Spieler nicht mehr gesehen.



    Und da wir vieles im Hintergrund ( ohne Euer wissen ) machen (müssen) , bedarf es da auch Zeit . Denn auch wir haben noch ein reales Leben mit Arbeit und Familie und müssen untereinander Termine zwecks Absprachen und Tests ausmachen. Wenn dann noch alle 2 Tage Nachfragen von einigen Spielern kommen, wann denn eine Mod endlich installiert wird, verliert man schnell die Lust sowas nebenbei in seiner Freizeit zu machen.

    Du siehst, es ist alles nicht so einfach. :saint:


    Gruss Holger

    Admin 2.Grades und Helfershelfer :saint:

    Hallo Brotpilot,

    Wie BesenZ schon sagte, das mit dem Loot ist so eine Sache.

    Die Schlaf-Mod konnte ich schon mal auf einen anderen Server live erleben. Aber auch da wird es die gleichen Probleme geben wie mit dem Loot. Der eine mag es,der andere mag es gar nicht.

    Wir hatte früher sogar hitzige Diskussionen alleine wegen dem Wetter...



    Wie du siehst, es ist nicht so einfach einen Server "für alle" zu gestalten . Aber wir sind stets bemüht 8)

    Hallo Zombie-Vermöbeler und Sperrmüll-Sammler ,


    nach Patch 1.19 gibt es ein paar Änderungen was die Trader betrifft .

    Es gibt auf unseren Servern Livonia und DeerIsle je 3 Trader (Händler) .


    - Car-Trader-Mumu : Da gibt es alles rund um die Fahrzeuge.

    - Zipfel : Da gibt es ein eingeschränktes Angebot der sonstigen Art

    - Black Trader : Hat einiges, was die anderen nicht haben .


    Die ungefähren Koordinaten der Trader sind:


    Livonia :

    Mumu: 7666 / 2305

    Zipfel: 9490 / 6451


    Der Schwarzmarkt-Händler auf Livonia mochte seine Koordinaten nicht preisgeben, deshalb gibt da nur ein Bild wo er sich versteckt 8)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    DeerIsle :

    Car-Trader-Mumu: 9920 / 10943

    Zipfel: 2478 / 7985


    Auch hier mochte der Black-Trader seine Position nicht verraten und hat ein Bild zu seinem Versteck gepostet .



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Namalsk:


    Wer dort einen Trader findet , bitte mit Foto melden. :P

    INFO für den LIVONIA-SERVER !!! Die Trader haben ab sofort getrennte Angebote.


    Das heißt: Autos gibts nur noch beim Mumu zu kaufen .

    Zipfel hat keine Autos mehr !! Der Rest ist geblieben . Nach dem Patch wird es wohl auch so bleiben.


    Man munkelt aber, das sich auf Livonia nach dem Patch auch ein Schwarzmarkt-Händler niederlassen will. Infos folgen ...

    So..kleines Update :


    Als "Schmankerl" zum überbrücken der Zeit bis zum Patch haben wir auf DeerIsle eine Heli-Mod installiert. Der Trader dafür ist auf der Map eingezeichnet und mit einem Fahrzeug erreichbar. Ein Geldautomat ist auch vor Ort. Jeder Heli ist für 2500 Rubel erwerbbar.

    Kleines Manko : Nach Patch 1.19 wirds die Mod nicht mehr geben.


    Noch ein WICHTIGER HINWEIS ! Die Helis sind eigentlich in der BETA, daher sind Bugs vorhanden.

    Zb. beim UH1D kommt man vom Gunner-Platz nicht mehr weg ,beim Police-heli gibs Probleme mit dem Auf/Abschließen usw...


    Also,nutzt die Zeit noch mal voll aus !!!!

    Waaaassss ??


    Geht ja gar nicht X(


    Hehehe, nein, alles gut. Ist ja keine Pflicht bei uns zu spielen. :saint:

    Im Moment ist eh wenig los, weil ja keiner genau weiß wie es weiter geht bis zum /nach dem Wipe.


    Aber evtl kommt noch das eine oder andere Event, ich hoffe du kommst dann vorbei.

    Tach,

    Hier eine ausführliche Tatbeschreibung .

    Ich parkte ordnungsgemäß, stieg aus und kriegte sogleich vom aufgebrachten Mob ordentlich Moppe .


    Zu Punkt 1: Ja


    Zu Punkt 2 : Siehe Bild


    Die Blinde Nuss auf dem Beifahrer-Sitz hat mit nichten das Auto getroffen..


    Zu Punkt 3 : Ja


    Zu Punkt 4 : Nein


    Zu Punkt 5 : Ich hatte ein BesenZ dabei


    In Hoher Erwartung

    seniorholla


    Ehrenamtlicher CoAdmin und Testperson,


    Büro in der Anlaufstelle für frustrierte Spieler

    Zimmer Drölf 3/4

    Irgendwo am A. der W.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am Sonntag,den 18.09 gegen 17 Uhr war ich mit meinem privaten PKW ( Landrover Defender ) auf einer Dienstlich angeordneten Fahrt mit dem Server-Gott ( Hr. BesenZ ) auf DeerIsle unterwegs.

    Dort wurden wir von einer Wilden Horde Zombies und Wölfen angegriffen. Durch diesen Angriff wurde mein PKW sehr stark beschädigt , was eine hohe Instandsetzungssumme zur Folge hat.

    Einige Teile waren so stark beschädigt, das eine Rückführung in den Wirtschafts-Kreislauf nicht mehr möglich war.



    Beschädigt wurden:


    - Tür vorne links ( 450 R )

    - Tür hinten links ( 450 R )

    - Motorhaube ( 350 R )

    - Heckklappe ( 350 R )

    - Reifen vorne rechts ( 550 R )

    =======================

    Gesamtschaden : 2150 R



    Da die Fahrt Dienstlich war, bitte ich um die Erstattung der Kosten + Aufwandsentschädigung durch die WDVG (Wackel-Dackel-Versicherungs-Gesellschaft) .


    Sollte die Versicherungsgesellschaft die Zahlung verweigern, werde ich das Anliegen dem WD-VG ( Wackel-Dackel-Verkehrs-Gericht ) weiterreichen und einen offiziellen Antrag auf ein DIENSTFAHRZEUG stellen. Ein Lasten-Heft für ein Dienstfahrzeug wird selbstverständlich erstellt.


    MfG

    senior-holla

    Co-admin


    Anbei Bilder der Beschädigten Fahrzeugteile






    Hört sich gut an, aber soviel ich weiß gibt es zur Zeit keine vernünftige Boat-Mod.


    Aber, falls es mittlerweile doch eine gibt ,gleich ein erweiteter Vorschlag: Man könnte dafür die blöde Raft (Floß) -Mod auch wieder runterwerfen. Ich selbst hab mit dem Floß noch keine Erfahrung gemacht, aber vom HörenSagen einiger anderen Spieler soll die Mod noch sehr verbugt sein. U.a sollen Sachen drauf /drin verschwinden, nach einer Überfahrt ist es unbrauchbar , sodass man für die Rückfahrt erneut eins bauen muss ect.